Wie sieht der Pilz auf den Beinen aus und wie kann man ihn zu Hause behandeln?

Der Pilz kann sich auf jeden Teil des Körpers abfinden, aber meistens wirkt sich die Haut der Füße aus. Dies liegt an dem Tragen von Schuhen, die viel schlechter als Kleidung belüftet werden. Die Beine schwitzen immer noch stark, und die Durchblutung in ihnen wird oft verlangsamt, insbesondere bei alten Menschen und Menschen mit chronischen Krankheiten. All dies schafft hervorragende Bedingungen für die Ausbreitung pathogener Pilze. Ungefähr 70% der Menschen mindestens einmal in ihrem Leben stießen auf Mykose, und in 20% existiert es in einer anhaltenden Form. Um den Pilz loszuwerden, müssen Sie ihn zunächst erkennen und die Art des Erregers identifizieren. Nach der Krankheit kann zu Hause behandelt werden.

Wie der Pilz aussieht und sich manifestiert

Pilzkrankheiten werden Mykose genannt. Dermatomykose kann an den Beinen - einem Hautpilz oder einer Onychomykose - Schäden an den Nägeln entwickeln. Oft werden sie kombiniert, da sich die Infektion schnell auf nahe gelegene Gebiete ausbreitet.

Wie der Pilz aussieht und sich manifestiert

Die Häufigkeit des Auftretens verschiedener Krankheitserreger wird wie folgt verteilt:

  • In 80-90% der Fälle verursachen Dermatophyten die Krankheit. Es gibt viele Sorten dieser parasitären Pilze: Trichophytons, Epidermophytons und andere. Mit diesen Pilzen ist es leicht, sich beim Besuch öffentlicher Orte zu infizieren, da ihre Streitigkeiten lange Zeit in der Umwelt leben, insbesondere bei hoher Luftfeuchtigkeit.
  • Bei 5-10%werden Schäden bei mikroflora-repräsentativen Vertretern von mikroflora festgestellt. Die Krankheit ist charakteristisch für Menschen mit reduzierter Immunität und Schwitzen, da Pilze Kandidat für bedingt pathogen sind und von seiner Geburt im menschlichen Körper leben.
  • Bei etwa der gleichen Frequenz wie Candidiasis wird durch Formen Mykose verursacht. Normalerweise betreffen sie die Daumen bei Menschen über 60 Jahre;
  • In Analysen werden häufig mehrere Krankheitserreger nachgewiesen, selbst aus verschiedenen Gruppen. Gleichzeitig geben gemischte Infektionen ein komplexes klinisches Bild, sodass Diagnose erforderlich ist - es ermöglicht die Auswahl der für die Behandlung geeigneten Präparate.

Der Pilz an den Beinen sieht anders aus. Manchmal kann es aus dem ersten Blick bestimmt werden. Lösche Formen können jedoch als andere Krankheiten und Bedingungen getarnt werden:

  • Ekzem, Psoriasis, Neurodermatitis;
  • ONODISTLOSCHE (Veränderungen der Nägel infolge der Verletzung trophischer Prozesse);
  • Nagelverletzungen;
  • Bakterieninfektionen;
  • Ichthyose und andere.

Dies ist der zweite wichtige Grund, aus dem Sie einen Arzt konsultieren müssen, um eine endgültige Diagnose zu stellen.

Symptome von Mykosen

Allgemeine Symptome, die für Mykosen charakteristisch sind:

  • Juckreizend intensiviert am Abend;
  • ein unangenehmer süßer Geruch aus den Beinen, unabhängig von Hygienemessungen;
  • Peeling und Hautpeeling;
  • Symptome von Mykosen
  • weiße Mehlhap -Plaque;
  • Kleine platzende wässrige Blasen;
  • Risse zwischen den Fingern, auf den Fersen;
  • Änderung der Farbe der Nagelplatten, das Aussehen von Flecken, Streifen auf sich;
  • Verdickung oder umgekehrt das Ausdünnen von Nägeln; Krümel und Zerstörung von Nägeln.

Wichtig! Diese Zeichen erscheinen nicht immer gleichzeitig. Wenn zum Beispiel mindestens einer von ihnen bemerkt wird, dass es sich nicht mit einer Allergie zusammenzieht, sollten Sie einen Dermatologen konsultieren.

Formen der Krankheit

Formen, dh das Auftreten von Pilzschäden, hängt vom Erreger, dem Stadium der Krankheit und den Merkmalen des Körpers des Patienten ab. Bestimmt durch klinische Manifestationen:

  • Interdale Fasererosion. Häufiger mit Schwitzen der Füße auftreten, enge Schuhe, flache Füße, überschüssiges Gewicht tragen. Zwischen 3, 4 und 5 Fingern des Fußes treten schmerzhafte Risse auf, Bereiche der Rötung. Die Haut wird durch große Flocken gepeppt. Es gibt einen schwachen Juckreiz zwischen den Fingern;
  • Mokasin -ähnliche Form. Der „Fuß des Athleten“ wird anders genannt. Es ist häufiger bei Männern. Die Niederlage wirkt sich auf die alleinigen und lateralen Fußteile aus. Die Haut schält sich, schält sich, trocknet. Auf den Sohlen unhöflich, Risse. Mit einer langen Krankheit verändern sich die Nägel - matt, gelblich, zerbröckelt;
  • Vesicule-Pustulenia-Form (dyshidrotische). Es ist durch die Dominanz von Blasen mit Flüssigkeit gekennzeichnet. Wenn sie platzen, bilden sich Wunden. Aufgrund der großen Fläche der Wunden tritt häufig eine bakterielle Infektion zusammen, die sich vereint. Die Krankheit wird von Juckreiz, Schmerzen, Ödemen begleitet. Manchmal steigt die Körpertemperatur sogar;
  • Hyperkeratolytische Form. Es manifestiert sich durch eine Verdickung des Schicht Corneum der Haut. Grütze erscheinen auf den Füßen, das Hautmuster vertieft sich, die Farbe ändert sich zu grau-gelb. Auf den Sohlen und Seiten entstehen dicke Körner. Das Schälen ist normalerweise klein, unauffällig;
  • Gelöschte Form. Die klinischen Anzeichen der Krankheit sind inhärent. Normalerweise gibt es ein feines, mehlähnliches Peeling, das viele für trockene Haut einnehmen. Es geht jedoch nicht aus der Verwendung von Nährstoffcremes. Manchmal tritt ein schwacher Juckreiz auf, die Beine riechen unangenehm.

Behandlung von Fußpilzen

Fungizide Präparate für den externen und inneren Gebrauch sind zur Behandlung von Hautmykosen bestimmt. Wenn die Krankheit im Anfangsstadium die Nägel nicht beeinflusst hat, ist es einfach, mit einer Salbe, Creme, einer Lösung, die in jeder Apotheke gekauft werden kann.

Die wichtigsten Antimotika -Medikamente:

  • Imidazol Derivate (Clotrimazol, Bifonazol);
  • Derivate von Triazol (Fluconazol, Itraconazol);
  • Hallelamine (Teribinaphin, Naphthyfin).

Auf ihrer Basis werden sowohl teure als auch beworbene Mittel und billige produziert. Die Preise können zehnmal unterschiedlich sein, sodass Sie den Arzt bitten können, alternative Optionen zu benennen, wenn er ein teures Medikament verschrieben hat.

Folk -Mykose -Mykose -Methoden

Bis zu 50% der kranken Mykose versuchen, mit Volksmitteln behandelt zu werden. Die Gründe sind unterschiedlich - vom Wunsch, bis zur Unwilligkeit zu retten, einen Arzt mit einem „beschämenden“ Schmerz zu konsultieren. Einige Produkte, die traditionell aus dem Pilz verwendet werden, helfen wirklich bei der Bekämpfung der Infektion, aber Sie müssen sie mit Bedacht auswählen und nicht auf das Unmögliche warten.

Merkmale von Volksrezepten:

  • Es ist erforderlich, sie für lange und regelmäßig zu verwenden - es wird kein schnelles Ergebnis geben;
  • Es ist wichtig, mögliche allergische Reaktionen, individuelle Empfindlichkeit und Intoleranz gegenüber Komponenten zu berücksichtigen.
  • Vertrauen Sie den Heilern, die sagen, dass Sie Nagelpilz oder Haut für eine Verwendung einer nicht-traditionellen Medizin heilen können. Die Krankheit loszuwerden ist sofort unrealistisch.
Merkmale von Volksrezepten

Die Onychomykose wird länger und schwieriger behandelt als ein einfacher Pilz. Dieser Vorgang kann beschleunigt werden, wenn Sie die vom Erreger betroffene Platte entfernen. Heute ist dafür keine chirurgische Intervention erforderlich. Die Nägel werden mit einem Laser, einem speziellen Gerät mit einer Düsenrahmen oder chemischen Keratolytikern entfernt.

Essig

Natürlicher Essig, Apfel oder Wein hilft, den Fußpilz aufgrund der Hautwechsel zu entfernen. Dermatophyten lieben eine alkalische Umgebung, so dass Essig für sie katastrophal ist. Zur Behandlung werden Bäder mit 6 oder 9% Essig verwendet (3 EL pro 1 Liter heißes Wasser). Die Beine werden 15 bis 20 Minuten lang in ihnen gehalten und dann gründlich mit einem Handtuch getrocknet (es wird jeden Tag geändert). Wiederholen Sie die Bäder jeden Tag vor dem Schlafengehen zwei Wochen.

Soda

Bohrersoda ist nützlich für Candidiasis, da Hefe -ähnliche Pilze eine leicht saure Umgebung bevorzugen. Für ein therapeutisches Bad in 1 Liter heißem Wasser 2 EL. l. Soda und 1 TL. Jod. Ein weiteres Rezept: 2 EL. l. Soda und 1 EL. l. Meersalz. Nach dem Bad ist es notwendig, die Beine mit sauberem Wasser abzuspülen.

Eichenrinde

Die Tannine, Stricksubstanzen der Eichenrinde verdichten die obere Hautschicht und Pilze können nicht tiefer eindringen. Aber sein Wert ist dadurch nicht erschöpft. Die Oak -Rinde hat die folgenden heilenden Eigenschaften:

  • entzündungshemmend;
  • Heilung;
  • antimikrobiell;
  • Antimykotika;
  • Deodorisierung;
  • Schwitzen reduzieren.

Zur Vorbeugung werden solche Bäder einmal im Monat hergestellt, wodurch Sie für immer den Pilz, das Schwitzen der Beine, die Risse auf den Fersen vergessen können.

Celandine Oil

Dies ist ein universelles kosmetisches und therapeutisches Produkt, das mit unterschiedlichen Zwecken verwendet werden kann, einschließlich im Kampf gegen den Pilz. Es hat die folgenden Eigenschaften:

  • Wundheilung;
  • antipruritisch;
  • antimikrobiell;
  • Fungizid;
  • Schmerzmittel.

Sie können die therapeutische Zusammensetzung selbst aus trockenen Rohstoffen vorbereiten. Dazu werden 250 g Gras mit 0,5 l Öle gegossen und 1 Stunde lang in einem Wasserbad gehalten. Dann bestehen sie 3 Wochen lang an einem dunklen Ort, filtriert und im Kühlschrank gereinigt.

Das Öl wird zum Reinigen von trockenen Füßen, Nägeln, leicht reiben, 20 Minuten bleiben. Die Überreste werden mit Papiertüchern benetzt. Reine Socken werden an die Spitze gebracht. Das Verfahren wird zwei Wochen einmal am Tag durchgeführt.

Mit interdigitaler Erosion können Sie Stücke Watte in Öl befeuchten und nachts zwischen den Fingern liegen.

Die Onychomykose im Anfangsstadium wird mit Kompressen behandelt. Ein mit Öl gesättigter Baumwollblock wird auf den vorbehandelten Nagel (gedämpft, gereinigt) aufgetragen. Ein Angreifer wird an die Spitze gestellt. Die Kompresse bleibt nachts.

Teebaumöl

Ein weiteres Produkt, das dazu beiträgt, den Pilz an den Beinen und einen unangenehmen Geruch schnell loszuwerden. Zur Behandlung müssen Sie 100% ätherisches Öl verwenden. Es ist besser, es selbst zu verdünnen, da gekauftes Kosmetik- oder Massagöl kann eine zu geringe Konzentration des gewünschten Produkts enthalten.

Der Teebaum wird auf die gleiche Weise wie Celandin verwendet, nachdem ätherisches Öl mit Basis (Olive, Kokosnuss oder anderen) in einem Teil von 1 bis 3. für vorbeugende Zwecke verdünnt wird. Für vorbeugende Zwecke wird empfohlen, ihn zu den Fußbädern (10 Tropfen pro Liter Wasser) hinzuzufügen.

Knoblauch

Effektiv, aber unangenehm riechend und unsicher gegen Pilz. Knoblauchsaft ist sehr ätzend. Mit unachtsamer Handhabung können Sie starke Verbrennungen bekommen. Darüber hinaus ist das Aroma dieser Pflanze sehr hartnäckig, es verschwindet lange nicht. Wenn Sie jedoch krank sind oder im Urlaub sind, können Sie das folgende Volksrezept ausprobieren:

  1. In gleichen Proportionen frisch gepresstes Knoblauchsaft, medizinischem Alkohol und Wasser mischen;
  2. Bestehen Sie zwei Tage lang in einem warmen dunklen Ort;
  3. 15 Minuten auf saubere Beine auftragen, dann mit kaltem Wasser abspülen;
  4. Wiederholen Sie den Vorgang zweimal täglich mindestens eine Woche.
Knoblauchsaft

Wichtig! Dieses Werkzeug kann nicht verwendet werden, wenn schwere Hautschäden - weinende Risse, Erosion, Wunden vorhanden sind. Wird hart brennen.

Der einfachste Weg, Knoblauch aus Onychomykose zu verwenden, besteht darin, seinen Saft mit einem Baumwollabstrich auf vorbereitete Nägel aufzutragen und sich zu vermeiden, sich auf der Haut zu verstecken. Dieses Verfahren wird vor dem Schlafengehen durchgeführt, am Morgen wird es mit Wasser abgewaschen.

Bewertungen über die Behandlung des Fußpilzes des Fußes mit Volksmethoden

Es ist seltsam, dass sie nichts über Tar Seife schreiben. Es hat mir aus dem Pilz geholfen. Das Regal muss gerieben und in Wasser aufgelöst werden. Senken Sie Ihre Beine eine halbe Stunde lang. An dem ersten Tag, an dem meine Haut mit Stücken ging, nahm ich es mit meinen Händen ab, manchmal der Terpy Ter. Eine Woche später waren die Beine wie ein Babyrosa, gesund. Nur dann ist es notwendig, Handcreme zu beschmieren, die Seife ist sehr getrocknet.

Aus dem Pilz zwischen den Fingern habe ich die folgende Zusammensetzung hergestellt: Glycerin und Essigsäure 1: 1. Glycerin in Apotheken ist verkauft, es ist billig. Es gibt unvollständige Blasen, Sie können Essig gießen und direkt in ihn schütteln. Dies zwischen den Fingern jeden Tag geschmiert, nach einer Woche heilten die Risse.

Viele Medikamente sind für Kinder unmöglich, da ihre Haut dünn und empfindlich ist. Daher sind die Kinder aus dem Pilz gut darin, rohe Kartoffel -Brei aufzutragen. Sie lindert Juckreiz und heilt Kämme, aber es ist notwendig, lange Zeit, ungefähr einen Monat, behandelt zu werden.